Chalk Back Events

Wir müssen lauter werden!

Mittlerweile haben wir in Graz und Leoben schon mehrere Chalk Back Events – also Ankreide-Events – veranstaltet. Um sexuelle Belästigung noch besser sichtbar zu machen, versammeln wir uns nach Ankündigung und kreiden eingeschickte oder selbst erlebte Catcalls direkt vor Ort an. Alle sind willkommen, um mitzumachen, ihre eigene Geschichte zu erzählen und Gleichgesinnte zu treffen. Das Ergebnis: viele einzelne Erlebnisse, die zusammen das abbilden, was unzählige Frauen und FINTA-Personen im Alltag begleitet: Systemischer Sexismus und sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum.

Die nächsten Termine für unsere Chalk Back Events werden auf Instagram und Facebook bekannt gegeben. Du findest sie auch in unserem Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.